header
Startseite divider Chat divider Sendeplan divider Bewerbung
Dank Euch
Jetzt on Air


Navigation
Info
Monti Montgomery Monster arbeitet an seiner nächsten Sendung... Bitte Sendeplan beachten
Die Fäuste werden 17
Geschichte der Fäuste,

Der Stolz dieser Sippe anzugehören ließ den Wunsch nach einer Sippentracht enstehen. Zu der Zeit musste die Tracht noch
für jeden Träger geschneidert werden. Zierwerk gab es, im heutigen Sinne, noch nicht.
Das erwiess sich als schwierig, denn keiner wusste genau wie das geht. So gingen einige Trachten beim Versuch des Ausrüstens kaputt.
Heute ist die Tracht der Fäuste zu einem Erkennungsmerkmal in Mittelerde geworden.

Dann kam ein schwarzer Tag für die Fäuste als Fürst Ansgor uns verlassen musste. Ein Nachfolger wurde gebraucht.
Die Wahl der Fäuste fiel auf Kriso. Diese Wahl stellte sich als Glücksfall heraus denn seither hält dieser Fürst die Sippe zusammen.
Nicht mit eiserner Faust, sondern mit Güte, Verständnis, Geduld und einem großen Herzen.

Im Laufe der Jahre ergaben sich zahlreiche Bündnisse. Einige gibt es nicht mehr Andere haben die Zeit überdauert wie z.B. der Stammtisch zum Efeubusch.
Zwerge und Hobbits haben sich immer gut verstanden. Man trifft sich, redet, raucht Pfeifenkraut und erzählt sich Geschichten.
Man besucht sich gegenseitig und macht Musik und Tanz zusammen.

Zur Geschichte der Fäuste gehört auch ihr Breemarsch der jeden Sonntag stattfinden. In Bree am Westtor beginnt der Marsch,
und umrundet Bree um für Sicherheit zu sorgen. Dafür bekommen wir Sold vom Bürgermeister .
Der Breemarsch entstand ursprünglich aus einem Spass heraus, was aber Allen gefiel und darum bis heute gemacht wird.

Unter all den hervorragenden Zwergen ist auch Hobbit zu finden. Eine junge Hobbitdame names Dizzie die Äpfel zum fressen gern hat.
Äpfel besorgen ist für sie ein äußerst dehnbarer Begriff und bringt sie hier und da in kleine Schwierigkeiten.
Aber wie gelangt ein Hobbit in eine Zwergensippe?
Dizzie wurde als kleines Mädchen von den Fäusten adoptiert und als Mündel von Modri auch hauptsächlich ver...äh erzogen.
Obwohl sie die meiste Zeit mit Modri verbracht hat wachen alle Zwerge der Fäuste eifersüchtig über sie und nehmen ihre Vaterpflichten sehr ernst.
Ein kleiner Wirbelwind bei dem nur der Bauch größer ist als das Mundwerk, gerade richtig uns zu beschäftigen.
In jedem Fall ist eine sehr ungesunde Idee ihr etwas antun zu wollen, weil man es nicht nur mit einem Vater zu tun bekommt
sondern mit allen ihren Vätern. Khazâd ai-mênu!

Zu Kriso's Michbier...
Fürst Kriso ist ja schon in einem, selbst für einen Zwerg, reifen Alter und wird auch etwas schusselig.
Der Fürst steht dem Gerstensaft abweisend gegenüber, was für einen Zwerg recht ungewöhnlich ist.
Aber Milch mag er wegen der Knochen im Alter.
Drum hatte er immer auf Festen eine Milch bestellt, sehr zum Gelächter seiner Zwergenbrüder.
Auf einem Fest der Hobbits im Efeubusch kam jemand auf den Gedanken, dass wenn Herr Kriso denn kein Bier mag aber Milch, man versuchen könnte Beides zu mischen.
Gesagt getan und das Entsetzen war groß als der Fürst feststellte, dass dieses äußerst suspekte Gesöff recht lecker schmeckt.
Es sei angemerkt das Niemand diesen Geschmack teilt, nicht mal Orks trinken so etwas, aber seitdem ist es das Getränk des Fürsten.
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Unsere Moderatoren
Chats
Chat

Chat
Truckerplayer
Bild
Voting
Vote für dein Muckefreak
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 176
· Neuestes Mitglied: Kuni