header
Startseite divider Chat divider Sendeplan
Jetzt on Air


Navigation
Info
Monti Montgomery Monster arbeitet an seiner nächsten Sendung... Bitte Sendeplan beachten
 Bewerbung
Hallo

Es freut uns, dass Du zu Radio Muckefreak gefunden hast.
Du hast Interesse bei uns zu senden?

Wir erwarten folgende technischen Voraussetzungen:


1. Eine stabile Internetleitung
2. Sam 4.2.2., Sam Pro, RadioBoss als Sendeprogramm
3. Telegram- Messenger auf dem Senderechner und Mitgliedschaft in der Radiogruppe
4. Teamspeak ab Version 3
5. Genügend Musik von sauberer Qualität


unsere Grundsätze


1. Das Radio und damit auch jeder Moderator ist frei in seinem Handeln, solange es nicht gegen geltendes Recht, die Menschenwürde oder andere Gepflogenheiten des guten Umganges miteinander verstößt. Das heißt, wir wollen keinen Rassismus, keine Gewaltverherrlichung oder Beleidigung, gleich welcher Art. Satire ist aber ausdrücklich erlaubt.

2. Ehrlichkeit und Vertrauen sind die Basis jeder Zusammenarbeit. Das gilt auch im Muckefreak.

3. Wir machen Radio für die Hörer. Aber auch der Moderator soll seine Vorstellungen einbringen und seine Sendung mit Freude machen können. Somit ist das Erfüllen von Wünschen keine Pflicht.

4. Unser Radio ist ein tolerantes Radio. Doch Toleranz endet da, wo die Persönlichkeit und Freiheit des anderen verletzt wird. Persönliche Beleidigungen, Rassismus, Intrigen, Mobbing oder Aktionen gegen die Strukturen des Radios werden nicht geduldet.

5. Jeder kann seine Meinung frei sagen, ohne Konsequenzen irgendwelcher Art fürchten zu müssen. Dabei sollten jedoch die Gepflogenheiten des guten Umgangs miteinander gewahrt werden. Die letzte Endscheidung liegt dabei immer bei der Radioleitung.

6. Für das Radio hat es keine Bedeutung, welcher Rasse, Religion oder welchem Kulturkreis Bewerber angehören oder ob sie krank oder gesund sind. Voraussetzungen für die Aufnahme in das Team sind Teamfähigkeit, eine gute Sendequalität und dass der Bewerber unsere Regeln akzeptiert und befolgt.

7. Das Radio ist immer bereit Hilfe zu leisten, wenn es um Sendequalität, Sendebereitschaft, Probleme im Chat, Probleme im Miteinander oder um den Sendeplan geht. Hierzu hat das Radio entsprechende Funktionen geschaffen wie Techniker, Chat-Op, Radioleitung. Diese Funktionen sind aufgrund langer Erfahrung entstanden und von ausgesuchten, kompetenten Personen besetzt. Deren Anweisungen ist in den jeweiligen Fachbereichen Folge zu leisten. Sollte kein geeigneter Funktionsträger erreichbar sein, kann in dringenden Fällen natürlich auch jeder andere helfen. Die Hilfe sollte aber immer nur von EiNER Person geleistet werden, um Verwirrung zu vermeiden.

8. Was im Radio besprochen wird, soll auch im Muckefreak bleiben. Deshalb ist Verschwiegenheit gegenüber Hörern und Dritten Pflicht.

9. Wir sind Moderatoren und unsere Arbeit kann man kritisieren. Wir sind aber auch Menschen mit Fehlern und Schwächen. Jeder Kollege ist mit seinen Fehlern und Schwächen zu akzeptieren, solange diese nicht dem Radio und dem Miteinander im Team schaden. Menschlich sein und menschlich bleiben ist eines unserer höchsten Güter.

10. Geld ist nicht alles. Wir bieten auch vielen Menschen im Internet einen Anlaufpunkt, wo sie mit anderen Menschen bei guter Musik reden können. Dies können auch Personen mit psychischen und physischen Problemen sein. Auch diese Hörer sind Muckefreak. Dieses ist beim Umgang mit Hörern zuberücksichtigen.

11. Jeder Moderator ist für seine Sendung selbst verantwortlich. Die Radioleitung wird jedoch einschreiten, wenn Titel gespielt werden, die gegen geltendes Recht verstoßen oder sich schädigend auf den Radiobetrieb auswirken oder nicht unseren Regeln endsprechen. Dies betrifft auch die Moderation. Wir spielen keine Schlager oder Discofox. Ist das deine Musikrichtung bist du bei uns falsch. Ob Musikwünsche erfüllt oder nicht erfüllt werden, entscheidet jeder Moderator für sich allein. Allerdings bitten wir dann zu Anfang der Sendung die Hörer freundlich darauf hinzuweisen.

12. Wir überprüfen nicht unsere Hörer. Hörer sind Hörer. Somit können wir auch nicht dafür garantieren das jeder Hörer echt ist. Oder das ist was er vorgibt zu sein.

Wenn du das alles mit uns teilen willst, bewirb dich bei uns auf folgendem Formular
oder komm zu uns in den Chat und sprich Markus, Pauly oder Rocky an.

Mit deiner Bewerbung erkennst du unsere Grundsätze ausdrücklich an




Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Unsere Moderatoren
Chat
Chat
Truckerplayer
Bild
Voting

Vote für dein Muckefreak
Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 138
· Neuestes Mitglied: Papa Piet